Die Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Vohburg kommt aus dem Herzen Bayerns. Die schöne Stadt Vohburg liegt in der Mitte von München und Nürnberg, nur 20 km östlich von Ingolstadt.

Aktuell besteht die Stadtkapelle aus ca. 45 Musikerinnen und Musiker. Seit 2018 steht das Orchester unter der Leitung von Benedikt Fröschl, der mit dem Verein groß wurde.. Geprobt wird jeden Freitag von 19:00 – 21:00 Uhr im Haus der Musik. Neben den zahlreichen Auftritten, wie Geburtstagsständchen oder Festumzügen, veranstaltet die Kapelle jährlich ihr Frühjahrskonzert und im Wechsel eine Sommerserenade, auf dem Vohburger Burgberg, oder das weihnachtliche Kirchenkonzert in St. Anton. Natürlich kommt auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Immer wieder finden Grillfeiern, Probewochenenden oder Ausflüge statt.

Sie sind selbst Musiker und suchen ein Orchester in das Sie sich einbringen möchten? Oder möchten ein Instrument lernen? Kontaktieren Sie unseren Vorstand oder Dirigenten für nähere Informationen, oder schauen Sie einfach freitags von 19:00 – 21:00 Uhr in unserer Probe vorbei.

Sie suchen nach einer angemessenen musikalischen Gestalltung Ihrer Veranstaltung? Egal ob ein Vereinsjubiläum, Hochzeit oder ein Geburtstag – Bei uns sind Sie richtig!
Die Stadtkapelle bietet Ihnen ein breite Auswahl an musikalischen Möglichkeiten. Vom flotten Marsch bis zur bayerischen Polka, oder klassischen Musik bis hin zu modernen Hits sind kaum Grenzen zur Unterhaltung Ihrer Gäste gesetzt.
Setzten Sie sich mit uns in Verbindung!